Download Prüfungsfragen Psychotherapie: Fragensammlung mit by Annette Fink, Claudia Tritschler PDF

By Annette Fink, Claudia Tritschler

Keine Angst vor der Prüfung!

Die schriftlichen Prüfungen zum Psychologischen Psychotherapeuten oder Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten stehen an. Und damit auch die Prüfungsvorbereitung mit den „Prüfungsfragen Psychotherapie“!

400 Fragen ...

Abgedeckt ist der offizielle Gegenstandskatalog der schriftlichen Prüfungen nach dem Psychotherapeutengesetz. Orientiert an den Prüfungsfragen des Instituts für Medizinische und Pharmazeutische Prüfungsfragen (IMPP). Neu in der five. Auflage: vollständige Überarbeitung, 50 neue Aufgaben.

... lauter richtige Antworten

Ausführliche Antwortkommentare von zweien, die es wissen müssen: Die Autorinnen verfügen über langjährige Erfahrung in der Durchführung von Prüfungsrepetitorien. Alle Aufgabenformate der Prüfung: Multiple-Choice, Freitextaufgaben, Aufgabenfolgen zu einem Fallbeispiel. Lösungen nachvollziehen statt stures Auswendiglernen. Geschrieben für Ausbildungskandidaten zum Psychologischen Psychotherapeuten und Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten

Gelassen in die Prüfung gehen, sicher bestehen

Show description

Read Online or Download Prüfungsfragen Psychotherapie: Fragensammlung mit kommentierten Antworten - Mehr als 50 neue Fragen PDF

Best german_14 books

Politik und Verfassung: Beiträge zu einer politikwissenschaftlichen Verfassungslehre

Verfassung und Recht gelten speedy ausschließlich als Sache der Juristen. In diesem Buch wird dagegen die politikwissenschaftliche examine der Verfassung wieder aufgenommen, und es wird gezeigt, zu welch bedeutsamen Fragestellungen sie über den juristischen Diskurs hinaus gelangen kann. Die hier bearbeiteten Aspekte von Sollen und Sein, Macht und Demokratie, Staat und Recht stecken den Rahmen einer "Verfassungspolitologie" ab, indem exemplarisch zentrale Fragen und aktuelle Entwicklungen der Verfassungslehre diskutiert werden: Verfassungstheorie und pluralistische Gesellschaft; Verfassung und faith; Verfassung und Menschenrechte; Verfassung und Regierungssystem; Verfassungsvergleich; Internationalisierung der Verfassung und Konstitutionalisierung des internationalen Rechts.

Prüfungsfragen Psychotherapie: Fragensammlung mit kommentierten Antworten - Mehr als 50 neue Fragen

Keine Angst vor der Prüfung! Die schriftlichen Prüfungen zum Psychologischen Psychotherapeuten oder Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten stehen an. Und damit auch die Prüfungsvorbereitung mit den „Prüfungsfragen Psychotherapie“! four hundred Fragen . .. Abgedeckt ist der offizielle Gegenstandskatalog der schriftlichen Prüfungen nach dem Psychotherapeutengesetz.

Extra info for Prüfungsfragen Psychotherapie: Fragensammlung mit kommentierten Antworten - Mehr als 50 neue Fragen

Example text

Als erstes habe er ihre Hausarbeiten kontrolliert und ihr Zimmer inspiziert. Wenn ihm ihre Schrift nicht schön genug gewesen sei, habe sie das Geschriebene mehrere Male in Schönschrift abschreiben müssen. Wenn ihr Schrank nicht ordentlich genug gewesen sei, habe er den ganzen Inhalt mit dem Arm rausgefegt, und sie habe alles wieder ordentlich einräumen müssen. Am Schlimmsten sei es jedoch gewesen, wenn er mit ihr Mathematik geübt habe. Er habe hinter ihr gestanden, und wenn sie dann vor Angst ganz starr geworden sei und ständig Fehler gemacht habe, habe er ihr regelmäßig eine »Kopfnuss« verpasst.

Bei der Organismusvariablen (O) des S-O-R-K-C-Schemas sind nur α- und β-Variablen von Bedeutung. Kognitive Prozesse (β-Variable) können nicht auslösende Funktion (S) für ein Verhalten haben. 37 Nach dem transaktionalen Stressmodell von Lazarus und Folkmann (1984) hängt das Stresserleben einer Person von der subjektiven Bewertung der stressauslösenden Situation ab. In diesem Zusammenhang wird zwischen primärer und sekundärer Bewertung unterschieden. Welche der folgenden Aussagen sind richtig?

Nach Rückkehr der Mutter können sie von dieser kaum beruhigt werden. Die Suche nach Körperkontakt durch die Mutter wird gewollt, aber gleichzeitig aggressiv abgelehnt (Strampeln, Schlagen, Stoßen, sich abwenden). Kinder mit desorganisiertem Verhaltensmuster laufen zur Mutter hin und bleiben dann stehen, oder sie laufen weg und können mitten in der Bewegung erstarren. Ein solches Desorganisationsmuster findet sich überzufällig häufig bei klinischen Risikostichproben. 44 Ein 6-jähriger Junge wird wegen ausgeprägter Angst vor Hunden in einer verhaltenstherapeutischen Praxis vorgestellt.

Download PDF sample

Rated 4.64 of 5 – based on 27 votes